Allianz für Beteiligung

vermitteln – vernetzen – verstärken

Leichte Sprache: Förderbaukasten

Der Text ist in Leichter Sprache.

Auf dieser Seite stehen viele Informationen.

 

Wir erklären Ihnen:

  • unsere Internet-Seite.
  • wie und wo Sie etwas finden.
  • Informationen zu den Förderungen mit Geld.

Das machen wir in Leichter Sprache.

Mit Leichter Sprache können viele Menschen einen Text besser lesen und verstehen.

Sie sind auf der Internet-Seite: http://allianz-fuer-beteiligung.de/

Die Internet-Seite gehört der Allianz für Beteiligung.

Auf dieser Internet-Seite bekommen Sie wichtige Informationen.

Zum Beispiel:

  • Das machen wir.
  • So können wir Sie unterstützen.

Programme zur Förderung und Unterstützung

Wir unterstützen viele Projekte.

Das machen wir durch verschiedene Programme.

 

Mehrere Förder-Programme beantragen

Gemeinde, Städte, Land-Kreise, Gruppen und Vereine im Land

Baden-Württemberg unterstützen wir.

 

Was bedeutet das?

Für Projekte gibt es verschiedene Förderungen.

Zum Beispiel:

  • Vom Staatsministerium Baden-Württemberg.
  • Vom Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg.
  • Und der Allianz für Beteiligung.

Unterstützung erhalten:

  • Gemeinden.
  • Städte.
  • Land-Kreise.
  • Und Gruppen und Vereine.

 

Wie bekommt man Unterstützung?

Sie können mehrere Förder-Programme zusammen-setzen.

Sie können so eine höhere Förderung mit Geld für Ihre Idee bekommen.

Vielleicht arbeiten Sie als Gruppe mit der Stadt oder Gemeinde zusammen.

Dann können Sie noch mehr Förderung bekommen. 


Wer hat den Text gemacht?

Den Original-Text hat die Allianz für Beteiligung gemacht.

Die Allianz für Beteiligung ist auch für die Inhalte im Text verantwortlich.

Den Text hier hat das Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der

Samariterstiftung übersetzt.

Geprüft hat den Text die Prüfergruppe Carmen Scheerer, Alois Junker und Herbert Setzer, vom Übersetzungsbüro der Samariterstiftung.

Das Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung ist

Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

 

Kontakt:

Samariterstiftung

Jahnstraße 14

73431 Aalen

Tel.: 07361 564 300

leichte-sprache@samariterstiftung.de

www.samariterstiftung.de

 

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers,

Atelier Fleetinsel, 2013.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.