Allianz für Beteiligung

vermitteln – vernetzen – verstärken

Leichte Sprache: Start-Seite

Der Text ist in Leichter Sprache.

 

 

Auf dieser Seite stehen viele Informationen.

Wir erklären Ihnen:

  • unsere Internet-Seite.
  • wie und wo Sie etwas finden.
  • Informationen zu den Förderungen mit Geld.

Das machen wir in Leichter Sprache. Mit Leichter Sprache können viele Menschen einen Text besser lesen und verstehen. Sie sind auf der Internet-Seite: http://allianz-fuer-beteiligung.de/ Die Internet-Seite gehört der Allianz für Beteiligung. Auf dieser Internet-Seite bekommen Sie wichtige Informationen.

Zum Beispiel:

  • Das machen wir.
  • So können wir Sie unterstützen.

Auf der Start-Seite stehen die Überschriften zu unseren verschiedenen Themen.

Zum Beispiel bekommen Sie Informationen zu den Themen:

  • Beteiligung aktuell
  • Wir über uns
  • Förderprogramme
  • Veranstaltungen
  • Netzwerk
  • Material

Die verschiedenen Themen können Sie anklicken.

Oder Sie klicken am Ende von der Seite auf die verschiedenen Themen.

Die Allianz für Beteiligung unterstützt viele Gruppen, Gemeinden, Städte und Land-Kreise.

Viele von unseren Internet-Seiten haben wir in Leichte Sprache übersetzt.

Auf den Seiten sehen Sie das Bild:

 

 

 

Klicken Sie auf das Bild. Dann können Sie den Text auf der Seite in Leichter Sprache lesen.

 

Wer hat den Text gemacht?

Den Original-Text hat die Allianz für Beteiligung gemacht.

Die Allianz für Beteiligung ist auch für die Inhalte im Text verantwortlich.

Den Text hier hat das Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der

Samariterstiftung übersetzt.

Geprüft hat den Text die Prüfergruppe Carmen Scheerer, Alois Junker und Herbert Setzer, vom Übersetzungsbüro der Samariterstiftung.

Das Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung ist

Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

 

Kontakt:

Samariterstiftung

Jahnstraße 14

73431 Aalen

Tel.: 07361 564 300

leichte-sprache@samariterstiftung.de

www.samariterstiftung.de

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers,

Atelier Fleetinsel, 2013.