Allianz für Beteiligung

vermitteln – vernetzen – verstärken

Vortragsreihe Lebensstufenakademie, Lenningen
gefördert im Programm: Beteiligungstaler

Seit 2005 entwickelt der Verein „Unser Netz“ bedarfsgerechte Angebote für alle Generationen in der Gemeinde Lenningen. Dabei arbeitet er eng mit Kirchen, anderen Vereinen sowie sozialen Organisationen vor Ort zusammen. Mit der Zeit ist ein enges und zuverlässiges Netz der sozialen Versorgung entstanden. Gerade deshalb treibt den Verein das Thema des Miteinanders der Generationen weiter um. Mit einer Vortragsreihe zum Thema weckt Unser Netz mehr Verständnis und hofft perspektivisch auch auf noch größeren Unterstützungswillen der jüngeren Generation vor Ort. Insgesamt gibt es vier Vorträge unter anderem zum Thema „Resilienz – über Leben in schwierigen Zeiten“. Durch den Beteiligungstaler werden Sachkosten finanziert, die zum Beispiel für die Öffentlichkeitsarbeit des Vortragsprojekts anfallen.

Anprechpartner: - kein Eintrag
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz