Mengen vernetzt

gefördert im Programm: Beteiligungstaler

Der Verein s‘ Blochinger Wichtele wurde durch den Runden Tisch Fonds für Beteiligung initiiert und hat die zielgruppenübergreifende Teilhabe, basierend auf einem breiten Inklusionsverständnis zum Ziel. Er fungiert als Brückenbauer zwischen unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen und ist Partner der Stadt Mengen in Projekten der Strategie Quartier2030.
Mit Hilfe moderner Technik möchte der Verein innovative Beratungs- und Informationsangebote aufbauen und damit verstärkt Teilhabe sowie bürgerschaftliche Vernetzung fördern. Bürgern, die aufgrund unterschiedlicher Gründe nicht an analogen Veranstaltungen teilnehmen können, wird über hybride Veranstaltungsformate die Möglichkeit der Teilhabe an Informations-, Beratungs- und Bildungsangeboten des Vereins gegeben.