Leichte Sprache: Beraternetzwerk

In diesem Text erklären wir wichtige Dinge.
Das machen wir in Leichter Sprache.
Mit Leichter Sprache können viele Menschen einen Text besser lesen und verstehen.

Netzwerk

Viele Menschen sollen sich austauschen können.
Sie sollen ihre Erfahrungen und Ideen mit anderen Menschen teilen.
Oder sie sollen Beratung bekommen.
Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Beraternetzwerk

Das ist der Allianz für Beteiligung wichtig:

  • Viele Menschen sollen sich an der Gesellschaft beteiligen können.
  • Viele Menschen sollen dabei sein können.

Manchmal gibt es in einem Projekt Fragen.
Dann können andere Menschen beraten.
Zum Beispiel:

  • Wie man ein Projekt vorbereitet.
  • Wie man ein Projekt machen kann.
  • Was wichtig im Projekt ist.

Wir haben eine Übersicht gemacht.
In der Übersicht stehen verschiedene Personen.
Die Personen können beraten.
Die Übersicht finden Sie auf unserer Internet-Seite.
Oder Sie fragen bei uns nach.  
Rufen Sie uns einfach an.
Das ist die Telefon-Nummer: 0711 335 000 72.


Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Übersetzung in Leichte Sprache

Den Text hier hat das Übersetzungsbüro für Leichte und Einfache Sprache der Samariterstiftung übersetzt.

Geprüft hat den Text die Prüfgruppe vom Übersetzungsbüro
der Samariterstiftung. Das Übersetzungsbüro für Leichte und Einfache Sprache der Samariterstiftung ist Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

Kontakt:
Samariterstiftung
Jahnstr. 14
73431 Aalen
Telefon: 07361 564 300

E-Mail: leichte-sprache@samariterstiftung.de
Internet: www.samariterstiftung.de

Logo der Samariterstiftung für Leichte Sprache

Link