Leichte Sprache: Beteiligungsnetzwerk
In diesem Text erklären wir wichtige Dinge.
Das machen wir in Leichter Sprache.
Mit Leichter Sprache können viele Menschen einen Text besser lesen und verstehen.

Netzwerk
Viele Menschen sollen sich austauschen können.
Sie sollen ihre Erfahrungen und Ideen mit anderen Menschen teilen.
Oder sie sollen Beratung bekommen.
Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Beteiligungsnetzwerk
Viele Bürger im Land Baden-Württemberg beteiligen sich an der Gesellschaft.
In vielen Gemeinden, Städten und Land-Kreisen gibt es bereits Projekte.
Viele Projekte haben wir unterstützt.
Auf einer Karte sind die Projekte.
Die Karte finden Sie auf unserer Internet-Seite.
Oder Sie fragen uns nach den Projekten.
Rufen Sie uns einfach an.
Das ist die Telefon-Nummer: 0711 335 000 72.

Die Erfahrungen von einer Gruppe sollen andere Gruppen wissen.
Dann können andere Gruppen aus den Erfahrungen lernen.

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Übersetzung in Leichte Sprache
Den Text hier hat das Übersetzungsbüro für Leichte und Einfache Sprache der Samariterstiftung übersetzt.
Geprüft hat den Text die Prüfgruppe vom Übersetzungsbüro
der Samariterstiftung. Das Übersetzungsbüro für Leichte und Einfache Sprache der Samariterstiftung ist Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.
Kontakt:
Samariterstiftung
Jahnstr. 14
73431 Aalen
Telefon: 07361 564 300
E-Mail: leichte-sprache@samariterstiftung.de
Internet: www.samariterstiftung.de
