Allianz für Beteiligung

vermitteln – vernetzen – verstärken

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitgestalten?!

11 Mai | 17:00 - 19:30

Mitgestalten?!

Wie kann ich mich abseits von Wahlen bei der Gestaltung meines Lebensumfelds vor Ort beteiligen?

Wahlschein in die Urne – fertig. Und nun? Abwarten und zusehen, was Politiker*innen tun oder auch nicht tun? Oder geht da noch mehr? Wir sagen ganz klar: JA – da geht noch viel mehr. Bürger*innen können, dürfen, sollen, wollen sich beteiligen.

Ihr habt Ideen für eurer Quartier, euren Stadtteil, euer Dorf? Stört euch was und/oder möchtet ihr etwas verbessern? Dann tut euch zusammen und legt los!

Wir zeigen euch Beispiele und Möglichkeiten: Wie gelingt es Ideen in die Umsetzung zu bringen? Wo gibt es unkompliziert Geld für Bürger*innenideen? Wo kann ich mich inspirieren lassen und austauschen?

Ein Angebot der Allianz für Beteiligung im Programm kreuz & quer des Katholischen Bildungswerks Stuttgart für junge Erwachsene

➜ zur Anmeldung

Details

Datum:
11 Mai
Zeit:
17:00 - 19:30