Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitgestalten?!

11. Mai 2022 | 17:00 - 19:30

Symbolbild mit Aufschrift "Wie werden die Menschen beteiligt, die sich sonst nicht zu Wort melden?"

Mitgestalten?!

Wie kann ich mich abseits von Wahlen bei der Gestaltung meines Lebensumfelds vor Ort beteiligen?

Wahlschein in die Urne – fertig. Und nun? Abwarten und zusehen, was Politiker*innen tun oder auch nicht tun? Oder geht da noch mehr? Wir sagen ganz klar: JA – da geht noch viel mehr. Bürger*innen können, dürfen, sollen, wollen sich beteiligen.

Ihr habt Ideen für eurer Quartier, euren Stadtteil, euer Dorf? Stört euch was und/oder möchtet ihr etwas verbessern? Dann tut euch zusammen und legt los!

Wir zeigen euch Beispiele und Möglichkeiten: Wie gelingt es Ideen in die Umsetzung zu bringen? Wo gibt es unkompliziert Geld für Bürger*innenideen? Wo kann ich mich inspirieren lassen und austauschen?

Ein Angebot der Allianz für Beteiligung im Programm kreuz & quer des Katholischen Bildungswerks Stuttgart für junge Erwachsene

➜ zur Anmeldung

Details

Datum:
11. Mai 2022
Zeit:
17:00 - 19:30