Allianz für Beteiligung

vermitteln – vernetzen – verstärken

Leichte Sprache: Beraternetzwerk

Der Text ist in Leichter Sprache.

Auf dieser Seite stehen viele Informationen.

 

Wir erklären Ihnen:

  • unsere Internet-Seite.
  • wie und wo Sie etwas finden.
  • Informationen zu den Förderungen mit Geld.

Das machen wir in Leichter Sprache.

Mit Leichter Sprache können viele Menschen einen Text besser lesen und verstehen.

Sie sind auf der Internet-Seite: http://allianz-fuer-beteiligung.de/

Die Internet-Seite gehört der Allianz für Beteiligung.

Auf dieser Internet-Seite bekommen Sie wichtige Informationen.

Zum Beispiel:

  • Das machen wir.
  • So können wir Sie unterstützen.

Netzwerk

Viele Menschen sollen sich austauschen können.

Sie sollen ihre Erfahrungen und Ideen mit anderen Menschen teilen.

Oder sie sollen Beratung bekommen.

Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

 

Beraternetzwerk

Das ist der Allianz für Beteiligung wichtig:

  • Viele Menschen sollen sich an der Gesellschaft beteiligen können.
  • Viele Menschen sollen dabei sein können.

Manchmal gibt es in einem Projekt Fragen.

Dann können andere Menschen beraten.

Zum Beispiel:

  • Wie man ein Projekt vorbereitet.
  • Wie man ein Projekt machen kann.
  • Was wichtig im Projekt ist.

Wir haben eine Übersicht gemacht.

In der Übersicht stehen verschiedene Personen.

Die Personen können beraten.

Die Übersicht finden Sie auf unserer Internet-Seite.

Oder Sie fragen bei uns nach.

Rufen Sie uns einfach an.

Das ist die Telefon-Nummer: 0711 335 000 72.


Wer hat den Text gemacht?

Den Original-Text hat die Allianz für Beteiligung gemacht.

Die Allianz für Beteiligung ist auch für die Inhalte im Text verantwortlich.

Den Text hier hat das Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der

Samariterstiftung übersetzt.

Geprüft hat den Text die Prüfergruppe Carmen Scheerer, Alois Junker und Herbert Setzer, vom Übersetzungsbüro der Samariterstiftung.

Das Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung ist

Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

 

Kontakt:

Samariterstiftung

Jahnstraße 14

73431 Aalen

Tel.: 07361 564 300

leichte-sprache@samariterstiftung.de

www.samariterstiftung.de

 

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers,

Atelier Fleetinsel, 2013.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.