Allianz für Beteiligung

vermitteln – vernetzen – verstärken

Leichte Sprache: Beteiligungsnetzwerk

Der Text ist in Leichter Sprache.

Auf dieser Seite stehen viele Informationen.

 

Wir erklären Ihnen:

  • unsere Internet-Seite.
  • wie und wo Sie etwas finden.
  • Informationen zu den Förderungen mit Geld.

Das machen wir in Leichter Sprache.

Mit Leichter Sprache können viele Menschen einen Text besser lesen und verstehen.

Sie sind auf der Internet-Seite: http://allianz-fuer-beteiligung.de/

Die Internet-Seite gehört der Allianz für Beteiligung.

Auf dieser Internet-Seite bekommen Sie wichtige Informationen.

Zum Beispiel:

  • Das machen wir.
  • So können wir Sie unterstützen.

Netzwerk

Viele Menschen sollen sich austauschen können.

Sie sollen ihre Erfahrungen und Ideen mit anderen Menschen teilen.

Oder sie sollen Beratung bekommen.

Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

 

Beteiligungsnetzwerk

Viele Bürger im Land Baden-Württemberg beteiligen sich an der Gesellschaft.

In vielen Gemeinden, Städten und Land-Kreisen gibt es bereits Projekte.

Viele Projekte haben wir unterstützt.

Auf einer Karte sind die Projekte.

Die Karte finden Sie auf unserer Internet-Seite.

Oder Sie fragen uns nach den Projekten.

Rufen Sie uns einfach an.

Das ist die Telefon-Nummer: 0711 335 000 72.

 

Die Erfahrungen von einer Gruppe sollen andere Gruppen wissen.

Dann können andere Gruppen aus den Erfahrungen lernen.


Wer hat den Text gemacht?

Den Original-Text hat die Allianz für Beteiligung gemacht.

Die Allianz für Beteiligung ist auch für die Inhalte im Text verantwortlich.

Den Text hier hat das Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der

Samariterstiftung übersetzt.

Geprüft hat den Text die Prüfergruppe Carmen Scheerer, Alois Junker und Herbert Setzer, vom Übersetzungsbüro der Samariterstiftung.

Das Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung ist

Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

 

Kontakt:

Samariterstiftung

Jahnstraße 14

73431 Aalen

Tel.: 07361 564 300

leichte-sprache@samariterstiftung.de

www.samariterstiftung.de

 

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers,

Atelier Fleetinsel, 2013.