Allianz für Beteiligung

vermitteln – vernetzen – verstärken

Leichte Sprache: Schulungen

Der Text ist in Leichter Sprache.

Auf dieser Seite stehen viele Informationen.

 

Wir erklären Ihnen:

  • unsere Internet-Seite.
  • wie und wo Sie etwas finden.
  • Informationen zu den Förderungen mit Geld.

Das machen wir in Leichter Sprache.

Mit Leichter Sprache können viele Menschen einen Text besser lesen und verstehen.

Sie sind auf der Internet-Seite: http://allianz-fuer-beteiligung.de/

Die Internet-Seite gehört der Allianz für Beteiligung.

Auf dieser Internet-Seite bekommen Sie wichtige Informationen.

Zum Beispiel:

  • Das machen wir.
  • So können wir Sie unterstützen.

Veranstaltungen

Es gibt verschiedene Veranstaltungen.

 

Schulungen

Es gibt Schulungen. In den Schulungen lernen die Menschen:

  • Wie können Menschen für andere Menschen etwas machen?
  • Wie können Menschen etwas für die Gemeinde, Stadt oder den Land-Kreis machen?
  • Was können wir als Gruppe oder Verein machen?

Für die Schulungen arbeitet die Allianz für Beteiligung mit

anderen Einrichtungen zusammen.

An den Schulungen können Menschen aus Vereinen oder anderen Gruppen teilnehmen.

Das ist wichtig: Die Schulungen kosten Geld.

Das Geld müssen die Menschen selbst bezahlen.

 

Was kostet die Schulung?

  • Geht die Schulung 1 Tag? Dann kostet es 90 Euro.
  • Geht die Schulung 2 Tage? Dann kostet es 140 Euro.

Vielleicht sind Sie in einem Verein für ein Projekt zuständig.

Und Sie können die Kosten für die Schulung nicht bezahlen.

Dann können wir Sie vielleicht unterstützen.

Fragen Sie bei der Allianz für Beteiligung nach.

Das ist die Telefon-Nummer: 0711 335 000 72.


 Wer hat den Text gemacht?

Den Original-Text hat die Allianz für Beteiligung gemacht.

Die Allianz für Beteiligung ist auch für die Inhalte im Text verantwortlich.

Den Text hier hat das Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der

Samariterstiftung übersetzt.

Geprüft hat den Text die Prüfergruppe Carmen Scheerer, Alois Junker und Herbert Setzer, vom Übersetzungsbüro der Samariterstiftung.

Das Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung ist

Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

 

Kontakt:

Samariterstiftung

Jahnstraße 14

73431 Aalen

Tel.: 07361 564 300

leichte-sprache@samariterstiftung.de

www.samariterstiftung.de

 

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.