Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fachtagung des Teams Digitale Bildung: „Nachhaltige digitale Bildung“

15. Februar 2023 | 18:00 - 16. Februar 2023 | 15:30

Die virtuelle Fachtagung des Teams Digitale Bildung der FES steht am 15. und 16. Februar ganz unter dem Motto Nachhaltigkeit in der digitalen Bildung. Gemeinsam mit Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis wird geklärt, was nachhaltige digitale Bildung bedeutet und welche Aspekte bei der Erstellung digitaler Angebote berücksichtigt werden sollten. In einer spannenden Live-Debatte am ersten Abend, einem Einführungsimpuls am nächsten Tag und einer Auswahl von Masterclasses mit unterschiedlichen Schwerpunkten zum Vertiefen, stehen folgende Fragen im Mittelpunkt der Tagung:

  • Was muss ich bei der Erstellung meiner digitalen Inhalte beachten, damit diese einen wirksamen Lernprozess starten und barrierefrei zugänglich sind?
  • Wie kann ich digitale Angebote bei meinen Zielgruppen durch professionelle und kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit präsent halten und durch ein ganzheitliches Nutzungskonzept in die bestehende Arbeit einbetten und wiederverwerten
  • Welche Möglichkeiten bestehen, um digitale Angebote ressourcensparend und grün zu produzieren?

Mehr zum Programm und den Referent*innen ist hier zu finden.

Auf der Formatbörse gibt es zudem die Möglichkeit, selbst ein Projekt vorzustellen und gemeinsam mit anderen Teilnehmenden zu erörtern, was das Projekt nachhaltig macht oder wie man den Aspekt der Nachhaltigkeit noch verbessern könnte. Hier können Projekte eingetragen werden.

Seid also dabei, taucht mit uns in die nachhaltige Welt der digitalen Formate ein und stellt auf der Formatbörse eure eigenen nachhaltigen digitalen Projekte vor. Die Teilnahme an der Fachtagung ist kostenfrei.

Hier geht es zur Anmeldung über das Anmeldeformuular.

Details

Beginn:
15. Februar 2023 | 18:00
Ende:
16. Februar 2023 | 15:30
Webseite:
https://www.fes.de/onlineakademie/online-kurse-und-events/virtuelle-fachtagung-2023

Veranstaltungsort

Online
Deutschland

Veranstalter

Friedrich Ebert Stiftung
Telefon
0228 883-0
E-Mail
info@fes.de
Veranstalter-Website anzeigen