Allianz für Beteiligung

vermitteln – vernetzen – verstärken

Neues

Breite Beteiligung

Der Runde Tisch „Fonds für Beteiligung“ ist beendet – die Arbeit an der Breiten Beteiligung beginnt! Breite Beteiligung – dieses Prinzip ist uns bei der Allianz für Beteiligung sehr wichtig. Für uns bedeutet dies ein beständiges Arbeiten an folgender Frage: Wie müssen Beteiligungskonzepte aussehen, damit eine Teilnahme für möglichst...

Bürgergremium zur Bewältigung von Corona

Wir finden es an der Zeit, die Bürger*innen in Baden-Württemberg mit ihren Erfahrungen während der Corona-Pandemie in das weitere politische Wirken in Baden-Württemberg wieder stärker einzubeziehen. Deshalb haben wir Herrn Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Frau Staatsrätin Gisela Erler die Einrichtung eines Bürgergremiums für Baden-Württemberg vorgeschlagen.

Netiquette

Für einen offenen und konstruktiven Austausch auf unserer Homepage ist uns ein respektvoller und fairer Umgang miteinander wichtig. Daher gelten für alle, die sich auf unserer Seite aktiv mit Beiträgen einbringen möchten, die in unserer Netiquette zusammengefassten Kommunikationsregeln.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz