Allianz für Beteiligung

vermitteln – vernetzen – verstärken

Neues

Veranstaltungseinladung: Forum für Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Am Freitag, 14. Oktober | 10.00 – 16.00 Uhr findet in Baden-Baden das 1. Forum für Gesellschaftlichen Zusammenhalt statt. Das Forum bietet Platz für Austausch und zur Würdigung von bürgerschaftlichem Engagement und Zivilgesellschaft in Baden-Württemberg. Das Programm am Tag setzt sich aus einem Fachsymposium, Workshops und einem Marktplatz des Engagements zusammen. Wir von Seiten der Allianz für Beteiligung bringen uns als Partnerin bei der Veranstaltung in viele der gesetzten Programmpunkte ein.

Zu Gast bei der Enquete-Kommission „Krisenfeste Gesellschaft“

Am 22. Juli 2022 war die Allianz für Beteiligung gemeinsam mit Mitgliedern aus dem Corona-Forum Zivilgesellschaft im Landtag von Baden-Württemberg zu Gast. Dort haben sie der Enquete-Kommission „Krisenfeste Gesellschaft“ im Rahmen der öffentlichen Anhörung zum Thema „Angemessenen Beteiligung der Bürger bei der staatlichen Entscheidungsfindung“ die Ergebnisse des Corona-Forums vorgestellt.

Einladung: Netzwerktreffen 2022

Endlich wieder Netzwerktreffen! Wir laden Sie am 24. September 2022 sehr herzlich zum Netzwerktreffen der Allianz für Beteiligung ein. Auf dem Campus Stadtmitte der Universität Stuttgart errichten wir einen großen Marktplatz im Freien mit Zelten und Bühnen.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Zur Unterstützung unserer Geschäftsstelle haben wir aktuell folgende Stelle ausgeschrieben: Projektassistenz (75 %) für das Förderprogramm „Quartiersimpulse. Beratung und Umsetzung von Quartiersprojekten vor Ort“

Weitere Runde: Förderprogramm Quartiersimpulse

Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass das Förderprogramm »Quartiersimpulse« der Allianz für Beteiligung und des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Integration in eine weitere Runde geht. In zwei Ausschreibungsrunden können noch in diesem Jahr Quartiersprojekte in die Förderung aufgenommen werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.