Allianz für Beteiligung zu Gast im Landes-Beirat für die Belange von Menschen mit Behinderungen

Die Allianz für Beteiligung konnte in der Oktober-Sitzung des Landes-Beirats für die Belange von Menschen mit Behinderungen einen aktuellen Beteiligungsprozess vorstellen. Der Beirat berät Simone Fischer, die amtierende Beauftragte der Landesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen. Ein Agenda-Punkt war die Vorstellung des aktuellen Beteiligungsprozesses zur Fortschreibung des Landesaktionsplans für Menschen mit Behinderung. Diesen Prozess gestaltet die Allianz für Beteiligung für das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration BW und in enger Abstimmung mit Simone Fischer.

In der Sitzung des Landes-Beirats stellten Wolfgang Klenk und Hannes Schuster vonseiten der Allianz für Beteiligung den Teilnehmenden den aktuellen Prozessstand vor und warben für die Teilnahme am nächsten Prozessschritt: Der digitalen Beteiligung an der Planfortschreibung über das Beteiligungsportal Baden-Württemberg. Diese Phase wird Mitte November für rund sechs Wochen starten und nochmals detailliert kommuniziert.

Wir freuen uns jedoch schon jetzt, wenn auch Sie mit in den Prozess einsteigen möchten und die Teilnahmemöglichkeit über das Beteiligungsportal aktiv nutzen.