Allianz für Beteiligung

vermitteln – vernetzen – verstärken

Zu Gast bei der Enquete-Kommission „Krisenfeste Gesellschaft“

Am 22. Juli 2022 war die Allianz für Beteiligung gemeinsam mit Mitgliedern aus dem Corona-Forum Zivilgesellschaft im Landtag von Baden-Württemberg zu Gast. Dort haben sie der Enquete-Kommission „Krisenfeste Gesellschaft“ im Rahmen der öffentlichen Anhörung zum Thema „Angemessenen Beteiligung der Bürger bei der staatlichen Entscheidungsfindung“ die Ergebnisse des Corona-Forums in den Bereichen „politische Einbeziehung“, „Krisen-Vorsorge“, „Krisen-Fürsorge“ und „gesellschaftliche Meinungsbildung“ vorgestellt.  Ebenfalls in der Sitzung zu Gast waren Vertreter*innen des Bürgerforums Corona, die ihre Ergebnisse vorstellten und von ihren Erfahrungen berichteten. Danach schloss sich eine Fragerunde mit den Vertreter*innen der Kommission und eine rege Diskussion an.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.