Allianz für Beteiligung

vermitteln – vernetzen – verstärken

Leichte Sprache: Beirat

Der Text ist in Leichter Sprache.

 

 

Auf dieser Seite stehen viele Informationen.

Wir erklären Ihnen:

  • unsere Internet-Seite.
  • wie und wo Sie etwas finden.
  • Informationen zu den Förderungen mit Geld.

Das machen wir in Leichter Sprache. Mit Leichter Sprache können viele Menschen einen Text besser lesen und verstehen.

Sie sind auf der Internet-Seite: http://allianz-fuer-beteiligung.de/

Die Internet-Seite gehört der Allianz für Beteiligung. Auf dieser Internet-Seite bekommen Sie wichtige Informationen.

Zum Beispiel:

  • Das machen wir.
  • So können wir Sie unterstützen.

Beirat

Im September 2016 haben wir einen Beirat gegründet. In einem Beirat sind verschiedene Menschen. Die Menschen sind tätig in der:

  • Politik

Zum Beispiel arbeitet die Person für die Politik oder eine Partei.

  • Verwaltung

Zum Beispiel arbeitet die Person bei einer Gemeinde.

  • Wissenschaft

Zum Beispiel arbeitet die Person bei einer Universität.

  • Zivilgesellschaft

Zum Beispiel arbeitet die Person bei einem Verein oder einer Gruppe.

Der Beirat unterstützt die Allianz für Beteiligung.

Zum Beispiel durch Beratung.

Wir führen Gespräche.

Bei den Gesprächen sind dabei:

  • Menschen von verschiedenen Gruppen und Vereinen.
  • Mitarbeiter von der Allianz für Beteiligung und
  • die Staats-Rätin für Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung Baden-Württemberg.

Die Staats-Rätin ist eine Person aus der Politik.

Der Beirat trifft sich 2 mal im Jahr.

Dabei geht es um die Entwicklungen im Land Baden-Württemberg.

Es geht besonders auch um die Beteiligung von vielen Menschen.

Wir überlegen gemeinsam: wie können sich viele Menschen in

Baden-Württemberg beteiligen und dabei sein.


Wer hat den Text gemacht?

Den Original-Text hat die Allianz für Beteiligung gemacht. Die Allianz für Beteiligung ist auch für die Inhalte im Text verantwortlich. Den Text hier hat das Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung übersetzt.

Geprüft hat den Text die Prüfergruppe Carmen Scheerer, Alois Junker und Herbert Setzer, vom Übersetzungsbüro der Samariterstiftung.

Das Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung ist Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

 

Kontakt:

Samariterstiftung

Jahnstraße 14

73431 Aalen

Tel.: 07361 564 300

leichte-sprache@samariterstiftung.de

www.samariterstiftung.de

 

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.