Auftaktworkshop: "Läuft bei uns: Wir entscheiden mit!"

Am 21. November 2015 fand in Esslingen am Neckar der Auftaktworkshop für die geförderten Projekte aus dem Förderprogramm "Läuft bei uns: Wir entscheiden mit! Jugendbeteiligung bei Projekten in der Gemeinde"  statt. Eingeladen hierzu waren die Projektverantwortlichen sowie Personen aus der jeweiligen Kommunalverwaltung, die das Projekt vor Ort mitbetreuen.

Der Auftaktworkshop  hat dazu beigetragen, die Vernetzung zwischen den geförderten Projekten anzuregen, die jeweils anderen ProjektteilnehmerInnen und Projektideen kennenzulernen sowie offene Fragen zu klären. Außerdem bot er den TeilnehmerInnen die Gelegenheit,  gemeinsam am Thema „Beteiligung von MigrantInnen“  zu arbeiten und Erfahrungen aus unterschiedlichen Perspektiven zu diskutieren.

Initiative Allianz für Beteiligung e.V.
Königstraße 10 A
70173 Stuttgart
Tel.: 0711 / 335 000 82
Fax: 0711 / 335 000 66
info@afb.bwl.de
Die Initiative Allianz für Beteiligung e.V. wird gefördert durch: