Lara Listens

Ansprechperson:
Lara Schmelzeisen
Im Hofert 15
69118 Heidelberg
Telefon 0176 45948614
info@laralistens.eu
www.laralistens.eu


Leistungen

Visualisierung, Visuelle Dokumentation, Visuelle Moderation, Graphic Recording, Design Thinking


Themenfelder

Meine Kunden sind leidenschaftliche Zukunftsgestalter und schrecken nicht davor zurück neue Wege zu gehen. Ich berate sie gerne und ehrlich. Mir ist eine Atmosphäre der Offenheit und Kreativität wichtig, sowie einen positiven Ausblick, auch auf kontroversen Themen und in komplexen Prozessen. Meine Erfahrung als Visualisiererin und Illustratorin teile ich gerne; Leichtigkeit und Farbe sich wichtige Zutaten meiner Arbeit.


Qualifizierung/Werdegang

Lara_CV_202381743.pdf


Honorarvorstellungen/ Beratungstag

500€ - 1000€


Bisherige Zusammenarbeit mit der Allianz für Beteiligung

Ja


Referenzen

Netzwerktreffen 'Kommunale Entwicklungszusammenarbeit'

Thema
Entwickelungs-zusammenarbeit im Landkreis

Autraggeber
Landratsamt Donau-Ries

Zeitraum
April 2018

Teilnehmerzahl
30

Tätigkeit
Konzeptionelle Beratung, Moderation, Graphic Recording, visuelle Dokumentation

Heidelberger Kongress zur Vereinbarkeit von Beruf und Angehörigenpflege

Thema
Pflege, Vereinbarkeit, Familie

Autraggeber
Heidelberger Dienste gGmbH

Zeitraum
April 2018

Teilnehmerzahl
80

Tätigkeit
Konzeptionelle Beratung, Moderation, Graphic Recording, visuelle Dokumentation

www.familie-heidelberg.de/2018/03/06/heidelberger-kongress-zur-vereinbarkeit-von-beruf-und-angehoerigenpflege-am-12-april-2018/

Praxis Europa 2017 Konferenz

Thema
Europa, Klimawandel, Bildung, Architektur, Inklusion

Autraggeber
Kulturwissenschaftliches Institut Essen (KWI)

Zeitraum
2017

Teilnehmerzahl
80

Tätigkeit
Konzeptionelle Beratung, Moderation, Graphic Recording, visuelle Dokumentation

www.praxiseuropa.net

Initiative Allianz für Beteiligung e.V.
Königstraße 10 A
70173 Stuttgart
Tel.: 0711 / 335 000 82
Fax: 0711 / 335 000 66
info@afb.bwl.de
Die Initiative Allianz für Beteiligung e.V. wird gefördert durch: