20. April 2018

Veranstaltungshinweis: Migrantinnen und Migranten – Brücken bauen, heimisch sein


Das Engagement sowie die wichtige Brückenfunktion von Migranten*innen und ihren Organisationen im In- und Ausland wird von Politik und Gesellschaft zunehmend wahrgenommen, aber nicht genügend gewürdigt. Meistens fehlt die Einsicht, dass dafür Beteiligung, Teilhabe und Wertschätzung sowie das Gefühl, in Deutschland heimisch zu sein, nötig sind. Welche Rahmenbedingungen müssen geschaffen werden, um eine Kultur der Anerkennung und Teilhabe von Migrant*innen zu erreichen?

In Impulsvorträgen, einer Podiumsdiskussion und Workshops möchten die Veranstalter, das Forum der Kulturen und die Landeshauptstadt Stuttgart, dieses Thema aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten und Lösungsansätze erörtern.

Weitere Informationen finden Sie HIER 


Initiative Allianz für Beteiligung e.V.
Königstraße 10 A
70173 Stuttgart
Tel.: 0711 / 335 000 82
Fax: 0711 / 335 000 66
info@afb.bwl.de
Die Initiative Allianz für Beteiligung e.V. wird gefördert durch: